Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Onte Derg
Transparentes Pixel

[A-495]: Ein unscheinbarer, junger Mann, der bereits als Kind von Flußpiraten des Regenflusses auf Pthor geraubt wurde. Die Piraten zogen ihn auf und machten Onte Derg selbst zu einen von ihnen. Mehrere Jahre gehört er zur Besatzung des Piratenschiffs MAHSDRA und zog mit ihnen plündernd über das Weltenfragment, bis die Ugharten ihr treiben beendeten. Onte Derg ist der einzige Überlebende seines Stammes. Mit dem wilden Leben auf der MAHSDRA, endet auch Onte Dergs Piratenkarriere. Ein Umstand, der den jungen Mann eher erleichtert, denn bedrückt. Einer alten Überlieferung folgend, die er als Kind gehört hat, reist er als Schatzsucher ins Quellgebiet des Regenflusses am Westhang des Taambergs. Tatsächlich entdeckt er eine alte, zerstörte Piratenfestung und einen Schatz aus unzähligen Quorks, auf denen jedoch ein Fluch liegt. Sie zwingen Onte zur FESTUNG zu reisen, um dort die dunkle Seite des Mächtigen Yephenas zu wecken. Begleitet wird der Flußpirat vom Magier Mal und einigen Berserkern.

[A-496]: Onte Derg ist nicht bereit sich dem hypnotischen Zwang einfach zu beugen und kämpft mit allen Mitteln gegen den Bann an. Es ist allein der Magier Mal, der den gewaltsamen Tod vom jungen Flußpiraten mehrfach abwendet. Dabei gibt der Zwerg immer größere Teile seines Geistes an Onte Derg ab. Kurz bevor Mal bei der Vernichtung der Quorks und der Neutralisierung des dunklen Kerns von Pthor stirbt, überträgt der Magier seine Bewußtseinsinhalte auf den jungen Flußpiraten und lebt so in dessen Körper weiter.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-495, 496
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 21.08.2005 - Letztes Update: 01.06.2008