Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Mexon
Transparentes Pixel

[A-254]: Drei-Mondeträger und bis Ende 10.499 da Ark Kommandant des Raumschiffs SKONTAN. Mexon entstammt keiner der adligen Familien von Arkon I und ist daher verschiedenen Diskriminierungen ausgesetzt. Allein sein Ruf als Held der Schlacht um den Planeten Sholtrain ermöglichte ihm eine Karriere. Die Erinnerung an die Schlacht verdrängt er, wird jedoch oft von Alpträumen aus dem Schlaf gerissen. Bereits als Mitglied des Thektran wird er zum Held der Schlacht vom Kraajon-Sektor. Seit dem ist Mexon einer der wenigen Offiziere, die Orbanaschol III kritisieren können, ohne ihr Leben zu riskieren. Nach der Meuterei der Besatzung der SKONTAN, wird Mexon von den Tefrodern durch einen Doppelgänger ersetzt.

[A-255]: Auf dem Planeten Travnor gelingt es ihm, sich zu befreien und schließt sich den Rebellen um Atlan an.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-254, 255
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 16.10.2004 - Letztes Update: 01.06.2008