Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Mamrohn
Transparentes Pixel

Ein durchtrainierter, hochgewachsener Tropoyther. Trotz seines fleischigen Gesicht, besitzt er ein starkes Charisma. Der erste Lebensgefährte von Ischtar. Vor mehr als 675.000 Arkonjahren, vom Handlungsjahr 10.498 da Ark gerechnet, war er Wissenschaftlicher Rat von Tropoyth und politischer Hauptverantwortlicher für Vargos Projekt eines neuen Drugun-Umsetzers. Der Bau derartiger Geräte war eigentlich seit Jahrtausenden streng verboten, doch fühlte sich Mamrohn von den Ereignissen im Makrokosmos, speziell in der Milchstraße, bedroht und gründete ein Expeditionskorps.

Die Flotte bestand aus 2000 Doppelpyramidenraumschiffen, die mit jeweils 100 Personen Besatzung in den Makrokosmos versetzt wurden. Mamrohn selbst führte das Kommando der Expedition, und gibt deren Angehörigen die Bezeichnung Varganen. Im Verlauf seiner 18 Arkonjahre währenden Herrschaft über die Varganen im Makrokosmos, erweist sich Mamrohn zunehmend als rücksichtsloser Eroberer. Doch ist er nicht nur zu Anderen hart, sondern auch gegen sich selbst. Bei den Kämpfen verliert er einen Arm und sein Gesicht wird entstellt. Schließlich kommt es zum Aufstand der Varganen, unter Führung von Kandros. Mamrohn wird gefoltert und seelisch gebrochen, schließlich bleibt er mit einer Gruppe von Rebellen im Makrokosmos zurück. Mamrohn ist später eines der ersten Opfer Magantillikens.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-200
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 31.07.2004 - Letztes Update: 01.06.2008