Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Mal
Transparentes Pixel

[A-495]: Ein zwergenhafter Mann, der seit Jahrtausenden im Taamberg-Massiv lebt und sich dort aus unbekannten Gründen vor den Bewohnern Pthors versteckt. Mal ist nicht nur sehr klein, extrem übergewichtig und uralt. Er ist zudem ein Krüppel mit zwei verschieden langen Beinen und sehr dürren, langen Armen, die bis zum Boden reichen. Gekleidet ist er in einem uralten, ausgebleichten und vielfach geflickten, bodenlangen Mantel. Seine grauen Haare sind ebenso lang und ungepflegt, wie sein Vollbart. Für seine Begleiter ist Mal kein einfacher Zeitgenosse, da er ebenso verwirrt, wie gehässig ist. Den Namen Mal erhielt der Mann, der wohl zu den Magiern von Oth zählt, dies aber vehement verneint, von einer leuchtend roten Tätowierung auf seiner Brust. Diese Tätowierung ist mit magischer bzw. psionischer Energie aufgeladen und kann von Mal zur Beschwörung verschiedener Schutzzauber genutzt werden. So ist der Zwerg nahezu unverwundbar und kann Angriffe anderer Magier oder vergleichbarer Wesen mit Parafähigkeiten auf diese zurückschleudern. Mal kann die in der Tätowierung gesammelten Energien in Ausnahmefällen auch als Angriffswaffe verwenden, dabei entsteht ein Effekt, der an einen blau leuchtenden Energiestrahl erinnert.

[A-496]: Mal erzählt Onte Derg, daß er einst ein Handlanger der Herren der FESTUNG war und seine Fähigkeiten für den Machterhalt der Neffen des Oheims einsetzte, bis er in die Schluchten des Taambergs floh. Seine besondere Spezialität wäre es gewesen, andere Lebewesen ihrer psionischen Energien zu berauben, diese in seiner Tätowierung zu speichern und später wieder gezielt abzugeben. Es ist Mal der Hunderte Quorks vernichtet und den dunklen Kern von Pthor neutralisiert, bevor er stirbt. Mit dem Tod seines Körpers endet jedoch nicht die Existenz des Magiers, da er seine Bewußtseinsinhalte zuvor auf den jungen Flußpiraten Onte Derg überträgt.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-495, 496
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 08.10.2005 - Letztes Update: 01.06.2008