Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Magnortöter
Transparentes Pixel

[A-224]: Legendärer Held der Arkoniden. Er greift der Überlieferung nach, in den ersten Befreiungskrieg, den Unabhängigkeitskrieg, ein. Legenden berichten, daß der Magnortöter auf der Welt Skärgoth schläft, bis er vom Imperator um Hilfe gebeten wird. Doch die Macht des Magnortöter soll so umfangreich sein, daß bei ihrem Einsatz nicht nur der Feind, sondern auch die eigenen Kräfte schwer geschädigt werden. So kommt es nach dem Sieg über die Akonen, zum Sturz der regierenden Familie, da nicht nur zahlreiche Stützpunkte der Akonen zerstört wurden, sondern auch hunderte Siedlungswelten der Rebellen. Anfang des Jahres 10.499 da Ark schickt Orbanaschol III, die PROTALKH aus um den Magnortöter zu wecken.

[A-225]: Es stellt sich heraus, daß es sich bei dem Magnortöter um den unglückseligen Raumfahrer Klinsanthor (eigener Datensatz) handelt.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-224, 225
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 07.10.2004 - Letztes Update: 01.06.2008