Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Kortmikel
Transparentes Pixel

Ein Delloper, dem Atlan 2649 n.Chr. in der Unterwelt von Pthor begegnet. Die Delloper sind die Bewohner des Planeten Dellop und ein sehr naturverbundenes Volk, dass in kegelförmigen, großen Gebäuden aus einem unbekannten Material lebt. Kortmikels Kegelbau ist 50 Torkels hoch und trägt den Eigennamen Sukonth. Kortmikel erinnert an einen 1,50 m großen Vogel mit rundlichem Körperbau und ungewöhnlich langen, schmalen Armen und Beinen. Sein Gefieder besteht aus winzigen, schwarzen Federn.

Atlan fühlt sich zunächst an eine Ente erinnert, obwohl Kortmikel nur über einen lagen, schmalen, fast rüsselartigen Schnabel verfügen. Ansonsten erinnert das Gesicht des Dellopers mehr an eine mürrische alte Eule. Die letzte Eiszeit auf Dellop endete erst wenige Jahrhunderte vor der Ankunft Pthors. Die Zivilisation befindet sich noch auf einem geringem technischen Niveau. Kortmikel war der erste Wissenschafter seines Volkes, der sich mit Hyperphysik und Dimensionstunnel beschäftigte. Von einem experimentellen Dimensionstunnel, wurde er bei der Landung Pthors auf das Weltenfragment versetzt, wo er sich lange Zeit allein durchschlagen musste, bis er auf Elkohr und Atlan traf.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-335
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 06.05.2007 - Letztes Update: 01.06.2008