Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Koratzo
Transparentes Pixel

[A-327]: Ein Magier von Oth, der in seiner Gilde als Rebell verschrien ist. Koratzo ist im Jahre 2648 der Anführer einer Gruppe von Magiern, die in der Tronx-Kette beheimatet ist. Äußerlich gleicht er einem gewöhnlichen jungen Mann mit blondem Haar von der Erde. Obwohl er bereits viele Jahrtausende alt ist, gilt er unter den relativ unsterblichen Magiern als ein ausgesprochen leichtsinniger Jungspund. Als "Stimmenmagier" ist Koratzo in der Lage scheinbar allein mittels des kreativen Gebrauchs seiner Stimme und mittels origineller Lieder Wunder zu wirken, so kann er allein mit Hilfe dieser Fähigkeiten leichte Krankheiten heilen, Blumen zum erblühen bringen oder Energieschirme auflösen und vor allem besitzt seine Stimme hypnotische Kräfte. Er besitzt jedoch auch eine "böse Stimme" wie der Mutant Merkosh, mit dieser kann Koratzo jedwedes Ding zum Zerspringen bringen. Es ist Koratzo, der sich zusammen mit seinen Freunden von der Tronx-Kette frühzeitig auf die Seite Atlans stellt und im Laufe der Zeit auch die übrigen Magier von Oth von einer Rebellion gegen die Neffen des Dunklen Oheims überzeugt. Koratzos Lebensgefährtin, die ebenfalls in der Tronx-Kette lebt, ist die "Pflanzenmagierin" Antharia. Koratzos Wohnhalle steht auf dem Gipfel des Höchsten Berges der Tronx-Kette und dient dem "Stimmenmagier" nicht nur als Wohnraum, sondern ist auch die Versammlungshalle der als Rebellen verschrienen Bewohner der Bergkette.

[A-386]: Als der Dimensionsfahrstuhl Pthor im Korsallophur-Stau strandet, stellt Koratzo dem Arkoniden Atlan, der seit dem Ende der Schwarzmagier, als König von Atlantis anerkannt ist, das magische Raumschiff GOL’DHOR zur Verfügung. Es stellt sich jedoch heraus, daß das seit Jahrtausenden von Howath gepflegte Schiff, auch im Jahre 2649 n.Chr. noch unter der Kontrolle des Magiers Allersheim steht.

[A-387]: Der "Konstruktionsmagier" Allersheim war einst das Oberhaupt der Magier von Oth, bevor er von diesen abgesetzt, durch Copasallior ersetzt und auf den Planeten Korsel abgesetzt wurde. Allersheim zählt zu den ältesten Magiern von Oth, ist der Erbauer der GOL’DHOR und der Pflegevater von Koratzo. Dessen leiblicher Vater war der gefürchtete Schwarzmagier Kir Ban. Seine Mutter ist die Kunstmagierin Malvenia, die 2648 n.Chr. seit langem als Lebensgefährtin des Weltenmagiers Copasallior gilt und zur ersten Generation der Magier von Oth zählt.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-327, 386, 387
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 21.08.2005 - Letztes Update: 01.06.2008