Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Juscu
Transparentes Pixel

Ein Soldat in der Galaxis Wolcion, der als Spercotisierter im Dienst des Tyrannen Sperco steht. Juscu ist mit etwa einem Meter Körpergröße nur halb so groß wie der Durchschnitt der Krieger des Tyrannen und hat daher bei dem bedienen von Schaltpulten in Stationen und Raumschiffen Probleme. Er ärgert sich regelmäßig über seine zu kurzen Arme und Beine. Als Spercoide ist er beständig mit seinen Kampfanzug bekleidet, der nur wenig von seiner Gestalt erkennen läßt. Nur Juscu selbst weiß, von seinen kleinen zarten Händen in den Fäustlingen, von den großen, plumpen Füßen in den Schuhen und von seiner dunkelbauen, grob porigen Haut.

Der Spercoide entstammt einem Volk von hochintelligenten Robbenähnlichen, besitzt jedoch kaum noch eine Erinnerung daran. Er fristet seit Jahren ein ermüdendes Dasein als Wächter der 250.000 Kampfroboter auf der Ebene der Krieger, die dort für einen möglichen Kriegseinsatz geparkt sind. Allerdings kam es nie zum Alarmfall, so hat sich Juscu trotz der für Spercotisierte üblichen Gehirnwäsche, längst wieder zu einem Wesen mit normalen Gefühlen und Lastern entwickelt. Leider zählt auch ausgeprägte Faulheit dazu. Obwohl der Planet Loors als Depotwelt und kosmisches Leuchtfeuer für die Krieger Spercos von herausragender strategischer Bedeutung ist, halten sich nur wenige Spercoiden in der Ebene der Krieger auf.

Um nicht gänzlich der Einsamkeit zu verfallen, hat Juscu Freundschaft mit dem winzigen, aber intelligenten Insektoiden Vrill geschlossen. Vrill zeichnet sich vor allem durch seine helle, entnervende und laute Stimme aus. Für einen Menschen erinnert er an einen spatzengroßen Vogel, mit Fledermausflügen, Facettenaugen und einem Saugrüssel.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-339
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 06.05.2007 - Letztes Update: 01.06.2008