Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Henk, Amarkavor
Transparentes Pixel

Der Arkonide gehört zu den Verschwörern unter Orbanaschol III. Der Dreiplanetenträger Henk dient als Kommandeur eines Wachgeschwaders im Raumsektor Arkon I. Henk hat ein asketisch wirkendes Gesicht.

Hervorstechendste Eigenschaft von Henk ist sein brennender Ehrgeiz. Sein Wunsch ist es so schnell wie möglich Admiral zu werden. Doch seine Intrigen schlugen fehl. Beim Imperator fiel er in Ungnade, die angestrebte Karriere schien beendet. Um doch noch sein Ziel zu erreichen, schlug er sich auf die Seite Orbanaschols.

Sein Wunsch geht in Erfüllung, nach seiner Inthronisierung Orbanaschol III ernennt ihn zum Admiral. Er ist für sein fehlendes taktisches Geschick bekannt, sinnlos opfert er die ihm unterstellten Schiffe.

Von Orbanaschol III erhält er das Kommando über das Stützpunktsystem Trantagossa. Dort herrscht er autoritär und vom Verfolgungswahn getrieben.

Während des entscheidenden Angriffs der Maahks werden er und Atlan von Magantilliken entführt. Es beginnt ein Zweikampf auf Leben und Tod, der auch anhält als beide Opfer des maahkischen Molekularverdichters werden. Amarkavor Henk wird schließlich von Atlan getötet.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-179, 185, 187, AHC-17, Atlan Exklusive
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth, Bernd Labusch - Erstellt: 26.12.2000 - Letztes Update: 01.06.2008