Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Heix
Transparentes Pixel

Magier von Oth und Alterenkel (Urenkel) von Gofruun. Heix ist fast zwei Meter groß und wirkt im Vergleich mit seinem Altervater wie ein Riese. Er ist extrem dick und träge. Als Kleidung trägt er stets den gleichen groben, grau-weiß gestreiften Umhang, der bei Fremden die Vision eines Zirkuszelts wachruft. Seine blaßblaue Haut glänzt speckig und der Schädel ist vollkommen kahl. Seine kleinen Augen, verschwinden fast in ihren Höhlen und die Nase ist rot und aufgedunsen.

Heix ist extrem faul und scheint keine besondere magische Begabung zu besitzen. Allerdings ist er ein starker Reflektor, damit ist gemeint, daß er nicht nur gegen alle Angriffe von Mutanten und Magiern immun ist, sondern zudem deren Psi-Fähigkeiten nachahmen und gegen die Angreifer selbst richten kann.

Heix scheint durchaus über ein gerütteltes Maß an Intelligenz und Bauernschläue zu besitzen, doch zieht er es aus Bequemlichkeit vor, sich dumm zu stellen. Schließlich ist der Magier auch nicht sehr gesellig, sondern zieht es vor sich allein in eine Kammer zurückzuziehen, um dort ungestört stundenlang zu schlemmen. Er redet auch nicht mehr als unbedingt notwendig. Allerdings, wenn sich Heix irgend etwas in den Kopf gesetzt hat, setzt er es mit sturer Beharrlichkeit um.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-367
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 08.10.2005 - Letztes Update: 01.06.2008