Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Heimdall
Transparentes Pixel

Der älteste der Söhne Odins und wie alle Odinssöhne ein kräftiger Humanoider mit der Gnade der relativen Unsterblichkeit. Heimdall ist sehr hochgewachsen - etwa 2,10 Meter groß - und extrem muskulös. Er wirkt, dank seiner Boxernase etwas grob und durch den versonnen Blick abwesend. Heimdall lacht selten und ist überaus mißtrauisch. Er scheint beständig seine schwere stählerne Ritterrüstung zu tragen. Selbst in geschlossenen Räumen setzt er lediglich seinen Helm ab. Der Odinssohn ist ein extremer Eigenbrödler, der menschliche Gesellschaft meidet. Seit langem teilt er seine Burg das Kastell Lettro (siehe Datensatz Pthor) mit dem Magier Kröbel.

Anders als seine übrigen Geschwister nimmt Heimdall seine Aufgaben als Hüter und Fürst der Region entlang seines Abschnitts der Straße der Mächtigen ernst. Er ist der Beschützer der Bauern an den Hängen des westlichen Barkot-Gebirges und der Gönner der Berserker. Lediglich die Gordys aus Donkmoon leben in beständiger Fehde mit dem Odinssohn. Die bevorzugte Waffe Heimdalls ist die Khylda eine riesige, zweischneidige Streitaxt. Heimdalls bevorzugtes Transportmittel ist der Truvmer.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-316
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 19.01.2005 - Letztes Update: 01.06.2008