Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Gonozal, Upoc da
Transparentes Pixel

Arkonide aus der Dynastie der Gonozal. Er wurde 10.429 da Ark geboren und war der zweite Sohn des Imperators. Die Ehe von Upocs Mutter Moryty da Zoltral, mit Gonozal VI wurde, als Folge einer Intrige, 10.433 da Ark aufgehoben. Der später folgende Selbstmord seiner Mutter setzte Upoc erheblich zu und begründete dessen Verachtung für Politik.

Upoc ist Halbbruder von Gonozal VII.und Orbanaschol III. Seit Beginn der Diktatur Orbanaschols lebt er zurückgezogen auf dem Planeten Dalirc und widmet sich ausschließlich dem komponieren klassischer Musikstücke. Upoc gilt als bester Komponist und Musiker seiner Zeit, aber auch als leicht versponnen. Er besitzt jedoch die Intelligenz aller Angehöriger der Familie Gonozal. Im Jahre 10.500 da Ark wird er auf Betreiben von Tarts und einer Gruppe wichtiger Adliger vom Planeten Valissa zum Nachfolger Orbanaschol III bestimmt. Upoc wählt als Amtsname Gonozal VII, wahlweise in Memoriam oder Suplance. Die Regierungszeit Orbanaschol III wird für die weitere Geschichtsschreibung gestrichen. Positive Ereignisse dieser Epoche so vorhanden, fallen damit den Leistungen Upocs zu, der sich selbst als Sachwalter seines ermordeten Halbbruders Gonozal VII.sieht.

[AT-3]: Er ist der 209. Imperator des Großen Imperiums, in der Liste, der im Jahre 1290 NGZ bekannten Imperatoren und regierte von 10.500 da Ark bis 10.519 da Ark. Seine Regierungszeit beträgt 19 Arkon- oder 22 Terra-Jahre.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-299, AHC-14, AT-3
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 24.12.2004 - Letztes Update: 01.06.2008