Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Gofruun
Transparentes Pixel

Einer der Magier von Oth. Er zählt zu den kleinen, grauen Männern von der Kante. Dabei handelt es sich um eine Gruppe unscheinbarer Magier, die vor allem durch zwei Umstände gekennzeichnet sind. Sie bevorzugen weite, wallende Umhänge aus groben Stoffen in verschiedenen Grautönen als Kleidung und alle leben in den Höhlen der Gebirgskette, die zur Südküste von Pthor gehören, einer zerfurchten Steilküste.

Gofruun war zudem bereits ein alter Mann, als er zum Magier von Oth und relativ unsterblich wurde. Er ist ein Bodenmagier und besitzt die Fähigkeit, jede Art von Gestein, Sand oder Humus allein Kraft seines Geistes in eine andere Zustandsform zu wandeln.

Besonders gut gelingt ihm dies, bei dem sogenannten Plasma, ein psionisch aufgeladenes, kaltes Magma, das keines natürlichen Ursprungs ist, sondern von Heix magisch erschaffen wird. Zudem besitzt Gofruun ein "Gutes Gesicht", damit bezeichnet er die Fähigkeit, mittels gezielt herbeigerufener Visionen, etwas über Ereignisse in größerer Entfernung zu erfahren. Allerdings beherrscht der Magier diese Fähigkeit nur unzureichend, meist nimmt er nur unklare Schemen und die Empfindungen der Belauschten wahr.

Jahrtausende lang lebte Gofruun allein in seinem geräumigen und beschaulich eingerichteten Höhlensystem, bis eines Tages sein Alterenkel Heix erschien. Gofruun ist damit der Altervater von Heix, ein Verwandtschaftsgrad, der dem Bodenmagier nichts sagt. (Laut Duden handelt es sich dabei um eine alte, längst unüblich gewordene Bezeichnung für den Urgroßvater).

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-367
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 08.10.2005 - Letztes Update: 01.06.2008