Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Glyndiszorn
Transparentes Pixel

Der "Knotenmagier" gilt als der zweitmächtigste Magier von Oth. Er ist ein extremer Einzelgänger und meidet jede größere Versammlung. Glyndiszorn ist klein und extrem dick. Sein Leib wirkt daher eher wie eine Bowlingkugel. Seine Haut ist krebsrot und glänzt feucht. Seine mittellangen, schwarzen Haare sind ungepflegt und strähnig. Die Stimme des "Knotenmagiers" klingt keifend und unfreiwillig komisch.

Seine Fähigkeiten beruhen darauf die magischen Ströme des psionischen Netzes selbst zu manipulieren. Je nach dem wie er diese Ströme verknotet, entstehen andere Effekte.

Daneben verfügt Glyndiszorn über die Fähigkeit, den Raum zu falten, dabei kann er sowohl Dimensionsnischen erschaffen, als auch Dimensionsfalten, die als Abkürzung bei Reisen dienen können. Glyndiszorns Luftschiff heißt ORSAPAYA und ist am Gipfel des Karsion befestigt, der Berg ist zum Teil von den Dunklen Tälern der Schwarzmagier umgeben.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-327
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 08.10.2005 - Letztes Update: 01.06.2008