Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Eiskralle
Transparentes Pixel

Stammt vom Volk der Chretkor ab. Wo sich sein Heimatplanet befindet, und wie er auf den Planeten Gortavor kommt ist nicht bekannt. Dort hat er Kontakt mit Atlan und wird dessen Freund und Begleiter.

Seinen Namen verdankt er seinen Händen und seinem Aussehen. Sein Körper ist völlig transparent, so dass die Knochen, Muskeln, Nervenfasern, Arterien und Organe zu sehen sind. Gewöhnungsbedürftig für Menschen die diesen Anblick nicht gewöhnt sind, für sie ist es schwer die Gesichtszüge in dem transparenten Gesicht zu erkennen.

Eiskralles Hände sind seine Waffen. Durch Berührung der zu Krallen geformten Hände kann er jede organische Materie zu Eis werden lassen. Dieser Vorgang kann für das Opfer tödlich Enden, wird jedoch von Eiskralle bewußt aktiviert und gesteuert.

Eiskralle ist ungefähr 1,60 Meter groß (lt. AHC-17 nur 1,35m groß) und schlank. Er liebt die Wärme, je wärmer es wird, desto beweglicher wird er. Große Kälte vermindert seine Beweglichkeit. Gleichzeitig hat Eiskralle eine beinahe krankhafte Angst vor zu großer Hitze oder Kälte, und extremen Temperaturschwankungen. Bei extremer Hitze hat er Angst zu zerfließen, bei niedrigen Temperaturen befürchtet er zu erstarren und bei der geringsten Erschütterung zu zerspringen. Sofern es die Gegebenheiten zulassen, verlangt er von seinen Mitmenschen immer wieder Temperaturkorrekturen und geht ihnen damit durchaus auf die Nerven.

[A-216]: Im Jahre 10.498 da Ark gehört Eiskralle zu den Rebellen, die Yarden mit den Drugun-Umsetzer von Vargo verlassen. Er wird so relativ Unsterblich.

(Anmerkung: weitere Daten im Kleinen Lexikon AHC-17)

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-88, 92, 216
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Torsten Orth, Bernd Labusch - Erstellt: 26.12.2000 - Letztes Update: 01.06.2008