Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Dorstellarain
Transparentes Pixel

[A-365]: Ein Clanoc aus der Stadt Oigster auf der Dimensionsschleppe. Er ist im August 2649 n.Chr. Anführer einer Gruppe von Rebellen, die vor langer Zeit auf die Dimensionsschleppe verbannt wurden. Es handelt sich um einen über 2 Meter großen, extrem muskulösen Humanoiden. Seine Haare sind hellbraun, sein Gesicht verschwindet fast im üppig wuchernden Vollbart, den ungepflegten Haaren und den buschigen Augenbrauen. Lediglich seine vom Alkohol aufgedunsene Nase und die dunkelblauen Augen sind zu sehen. Dorstellarain ist, wegen des stets winterlichen Klimas auf der Schleppe, meist in extrem dicken Pelz gekleidet. Seine Gestalt läßt ihn ein wenig wie ein gutmütiger Weihnachtsmann wirken, tatsächlich war er aber vor seiner Verbannung Pirat am Regenfluß. Er ist ein wenig launisch und lacht viel, gern und dröhnend. Im August 2649 n.Chr. lebt der Clanoc in einer wilden Ehe mit Jott-Mutesial zusammen, einer herben Schönheit, deren Raffgier kaum zu übertreffen ist. Als Reittier und ständiger Gefährte des Clanoc auf seinen Großwildjagden fungiert der Braster Kitur. Bewaffnet ist Dorstellarain lediglich mit einem Schwert.

[A-366]: Nachdem sich Jott-Mutesial, wegen gegensätzlicher Ansichten über Atlan, von Dorstellarain getrennt hat und erfolgreich gegen die Herrschaft ihres bisherigen Lebensgefährten putschte, wird er aus Oigster verbannt. Dorstellarain schließt sich daraufhin Atlan im Kampf um einen Weg zurück zum Weltenfragment Pthor an.

[A-370]: Nach der Schlacht um Gynsaal verpaßt der Clanoc den Anschluß an Atlan und muß auf der Dimensionsschleppe zurückbleiben.

[A-375]: Nach der Zerstörung von Gynsaal und der Dimensionsbrücke zwischen der Schleppe und Pthor, treibt die Eiswüste im Hyperraum. Doch sitzt Dorstellarain nicht den Rest seines Lebens auf der Dimensionsschleppe fest, denn es gelingt ihm rechtzeitig Kontakt mit dem kosmischen Kundschafter Algonkin-Yatta zu schließen. Dieser bringt den Clanoc auf die Erde der Antike, genauer ins Römische Reich der Herrschaftszeit von Imperator Marcus Aurelius, für den Dorstellarain einen Feldzug gegen die Perser leitet.

[A-376]: In den Ruinen von Babylon kommt es zu einen Kampf mit den Nachkommen akonischer Kolonisten, die vor langer Zeit auf der Erde strandeten und von Atlan daran gehindert wurden, die Macht auf der Erde zu erringen.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-365, 366, 270, 375, 376
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 15.01.2005 - Letztes Update: 01.06.2008