Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Declanter, Armanck
Transparentes Pixel

Tato von Gortavor. Er ist 1,90 m groß und hager. Bei offiziellen Anlässen wirkt er stets grimmig und verschlossen. Armanck Declanter hat zwei Lebensgefährtinnen. Farnathia ist eine seiner Töchter.

Kurz nach der Machtergreifung Orbanaschol III, wird Armanck Declanter von diesem zum Nachfolger Morauthans als Tato von Gortavor eingesetzt. Seine Residenz wird das Tarkihl. In der Folgezeit gewährt Armanck Declanter Fartuloon und Atlan für 13 Arkonjahre Asyl auf Gortavor. Fartuloon arbeitet während dieser Zeit als Leibarzt des Tato. Im Jahre 10.496 von Arkon bzw. 8026 v.Chr. werden die beiden Rebellen von den Kralasenen entdeckt.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-88, 92
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 26.12.2000 - Letztes Update: 01.06.2008