Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Corpkor
Transparentes Pixel

[A-108]: Kopfgeldjäger und Tiermeister, einer der Rebellen gegen Orbanaschol III. Corpkor ist ein untersetzter, muskulöser Arkonide mit düster wirkendem Gesicht. Corpkor ist ein Einzelgänger und Sonderling, der mit Tieren besser zurecht kommt als mit Menschen. Er besitzt eine fast magisch zu nennende Begabung im Umgang mit Tieren. Er kann sich mit allen Tieren verständigen und versteht sich in deren Verhalten und Bedürfnisse hinein zu versetzen.. Alle Tiere erkennen Corpkor als ihr Leittier an. Ursprünglich wollte sich Corpkor auf Kraumon das Kopfgeld für Atlan verschaffen. Nach anfänglichen recht heftigen Kämpfen, freundet sich Corpkor jedoch mit Atlan an. Er unterstützt ihn im Kampf gegen Orbanaschol III.

[A-215]: Während der Gefangenschaft in der Eisigen Sphäre, gelingt Corpkor zeitweilig die Flucht, dabei gerät er in den Einfluß von Eisigen Schwaden, es bleiben dauerhafte, breite, flache Narben von blauroter Farbe zurück.

[A-216]: Ende des Jahres 10.498 da Ark, gehört Corpkor zu der kleinen Gruppe von Rebellen, die Yarden und den Mikrokosmos mit Hilfe des Drugun-Umsetzers von Vargo verlassen. Von da an ist Corpkor relativ Unsterblich.

[A-299]: Nach dem Sieg über Orbanaschol III, gehört er zu den Rebellen, die mit der ISCHTAR unter Führung Fartuloons nach Calurien abreisen.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-108, 215, 216, 299
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 01.10.2004 - Letztes Update: 01.06.2008