Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Copasallior
Transparentes Pixel

Der sechsarmige, an einen alten Mann mit Vollbart und Basaltaugen erinnernde Magier von Oth, ist im Jahre 2648 n.Chr. das ungekrönte Oberhaupt der Magier auf dem Dimensionsfahrstuhl Pthor. Allgemein wird Copasallior als der "Weltenmagier" bezeichnet, da er eine an Teleportation erinnernde Fähigkeit besitzt. Er selbst spricht vom "Kurzen Weg" gehen.

Er kann jedoch auch sogenannte Flugfelder erzeugen, Kraftfelder auf deren Oberfläche Copasallior reisen kann, wie auf einem fliegenden Teppich. Der Magier besitzt eine starke väterliche Ausstrahlung und wird als Einziger von allen Magiern von Oth als Autorität anerkannt. Im Jahre 2648 ist Malvenia seine Lebensgefährtin. Während Copasallior jedoch am Gipfel des Crallion, dem mit mehr als 6.300 Metern höchsten Berg der Barriere von Oth, lebt, bewohnt die Magierin ein eigenes Revier im Eistal.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-327
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 21.08.2005 - Letztes Update: 01.06.2008