Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Balduur
Transparentes Pixel

Der zweitälteste Odinssohn, er lebt auf der Burg Steinheim, zusammen mit seinem Diener Deckenwiezel und Fenrir. Er ist ein fast zwei Meter großer, sehr muskulöser und athletischer Mann, dennoch bewegt er sich träge wie ein uralter, von unendlicher Müdigkeit ausgezehrter Greis. Seine dunkle Stimme klingt traurig und resigniert. Sein hartes Gesicht mit den hellblauen Augen wirkt selbstbewußt, doch einem aufmerksamen Beobachter bleibt die Naivität das Odinssohns nicht lange verborgen. Zudem wirkt er verdrossen und schlaff, fast antriebslos. Dieser Eindruck wird von seiner verkrümmten und in sich versunkenen Körperhaltung verstärkt.

2648 n.Chr. hat Balduur die nähere Umgebung seiner Burg Steinheim seit Jahrhunderten nicht mehr verlassen. Er steht unter dem Bann Opals, in die er unsterblich verliebt ist. Doch handelt es sich bei der angebeteten nur noch um eine lebende Tote. Sie ruht in ihrem gläsernen Sarg und saugt, um zu überleben, Balduur seine Lebensenergie aus, bis er den Zellaktivator Atlans als neue Energiequelle für seine Geliebte entdeckt und Fenrir sie tötet. Balduur zieht sich daraufhin für längere Zeit zum Trauern zurück.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-307
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 15.01.2005 - Letztes Update: 01.06.2008