Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Allersheim
Transparentes Pixel

Der Name des sogenannten Konstruktionsmagiers markiert einen der dunkelsten Punkte in der Geschichte der Magier von Oth. Allersheim kann Materie verformen und ihr magisches Leben verleihen. Umgekehrt kann er auch lebende Wesen in scheinbar künstliche Gebilde verwandeln. Nach dem Sieg der positiven Magier über den sadistischen Meister der Schwarzen Magie Kir Ban und dessen Vernichtung ist Allersheim für lange Zeit Oberhaupt der Magier von Oth und vertritt so die Interessen der Pthorer gegenüber kosmischen Mächten. Außerdem nimmt er den leiblichen Sohn Kir Bans Koratzo als Pflegesohn bei sich auf und wird auch sein erster Lehrmeister.

Daneben verfolgt Allersheim, von Fragmenten des Geists Kir Bans besessen, düstere Absichten und ist einer der wichtigsten Vertreter der Schwarzen Magie. Während die positiven Bewohner von Oth sich noch mit der Beseitigung der Folgen der Schreckensherrschaft Kir Bans abmühten, beschäftigte sich der Konstruktionsmagier bereits mit dem Aufbau einer eigenen Hausmacht.

Da den meisten Magiern das Wesen von Naturwissenschaften und Technik unbekannt ist und wohl für immer unverständlich bleiben wird, können sie die Machenschaften Allersheims erst durchschauen, als es fast zu spät ist und er bereits Tausende Pthorer in seinem Sinne umgeformt hat. Das Patorgh und ähnliche Bauwerke in Zbahn sind sein Werk und wurden aus intelligenten Riesenschnecken erschaffen.

Kritiker seiner Politik verwandelt er in lebensgroße Marmorstatuen, die er auf einem Berg nahe Moondrag sammelt. Erst im letzten Moment gelingt es, ausgerechnet mit der Hilfe seines Schülers Koratzo, Allersheim von Pthor zu verbannen und im Korsallophur-Stau auf dem Planeten Korsel auszusetzen. Nach der langen Zeit des Exils ist der Geist des Magiers etwas verwirrt. Er hat sich auf Korsel ein eigenes kleines Reich geschaffen und mit den von ihm erschaffenen Tiermenschen verfügt er über Tausende von gehorsamen Dienern, die er von der Seefestung MODRANLÖK aus regiert.

Gekleidet ist Allersheim in der Regel in einen weiten, schwarzen Umhang mit einer großen Kapuze. Sein Gesicht bleibt dabei verborgen. Nur die intensiv leuchtenden, goldgelben Augen sind deutlich zu sehen. Er ist hochgewachsen, extrem hager und wirkt sehr alt. Seine Haut spannt sich wie dünnes Pergament um seinen Schädel. Unter den Augen und um die Mundwinkel herum scheint sie dagegen aus unerfindlichen Gründen viel zu weit zu sein. Tiefe Falten und Runzeln lassen Nase und die Lippen fast unsichtbar werden. Insgesamt wirkt das ehemalige Oberhaupt der Magier von Oth extrem abstoßend auf Atlan.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-387
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 21.08.2005 - Letztes Update: 01.06.2008