Crest-Datei Logo Transparentes Pixel Schraege1   Von Fans für Fans von Perry Rhodan
 Die Crest-Datei - Das Nachschlagewerk zur Perry Rhodan-Serie
Schraege
  Pfeil Atlan Pfeil Perry Rhodan Pfeil Projekte Pfeil Infos Pfeil Impressum
poweredbyGoogle englisch   französisch
Transparentes Pixel
 Atlan
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Transparentes Pixel
Agmon, Fertomash
Transparentes Pixel

[A-128]: Arkonide, Beauftrager des Imperators und Statthalter des Großen Imperiums auf der Freihandelswelt Jacinther IV. Er ist Regierungschef auf Lebenszeit. Die Freihandelswelt hat ihren Status den steten Bemühungen Fertomash Agmons zu verdanken.

[A-130]: Sein Regierungssitz ist ein Krater, abseits der Gleiterpiste, zwischen den beiden Stadtteilen von Sebentool. Im Krater befindet sich eine alte Burg aus Felsgestein. Der Statthalter hat es sich zur Aufgabe gemacht, sie zu erforschen und wieder aufzubauen. Als im Jahre 10.497 da Ark Atlan auf Jacinther IV erscheint, hat sich Fertomash Agmon bereits seit Jahren nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt. Es stellt sich später heraus, daß er bereits vor Jahren von Kaddoko getötet wurde. Kaddoko war es auch, der heimlich an die Stelle Fertomash Agmons getreten war.

Pfeil Seitenanfang
Transparentes Pixel
 Quelle(n):  A-128, 130
Transparentes Pixel
© Crest-Datei - Autor(en): Bernd Labusch - Erstellt: 25.09.2004 - Letztes Update: 01.06.2008